Rückblick 2013

Saisoneröffnung - Angrillen 2013

Segelcamp vom 09. bis 11. Mai 2013

Bei hoffentlich gutem Wetter steht das Segeln im Vordergrund.
Die Optis und der 420er sollen Seemeilen machen!
Vilel Spaß und guten Wind wünscht der Vorstand.

Training am Gardasee - 07.06.2013

Sommerfest - 02.07.2013

Sommerfest und Seefest war ein Erfolg!
Zahlreiche Clubmitglieder mit ihren Freunden und Bekannten nutzen den schönen Tag am Club.
Abends waren zahlreiche Schiffe mit ihren bunten Lampions auf dem See.

420er Training Nik und Niklas - 17.09.2013

Windpower! - 27.10.2013

Stegverlängerung - 16.11.2013

Super Wetter und kein Wind bei der Stegverlängerung am Samstag. Dies waren günstige Voraussetzungen für einen gelungenen, gemeinschaftlichen Arbeitseinsatz des SCFL am Samstag, 16.11.2013.
15 Mitglieder unter der Regie von Herbert, Helmut und Achim haben das "neue alte" Stegelement sicher zwischen Brücke und erstem Element eingefügt. Dabei traten zahlreiche, unvorhergesehene Probleme auf. Gemeintschaflich und mit der Hilfe von Wunnis Drehbank wurden Lösungen gefunden, die eine Fertigstellung und Sicherung aller Stegverbindungen ermöglichten.

Das gemeinschaftliche Arbeiten war wie immer in unserem Verein mit sehr viel Spaß verbunden und trägt auch zum Zusammenhalt unter den Aktiven bei. Restarbeiten müssen an der Beplankung vorgenommen werden desweitern müssen noch zwei Ausleger z.B. von Fa. Berghoff gebaut werden. Wie haben aber die Voraussetzungen geschaffen, das wir zum Ansegeln 6 neue Boxen einweihen können.

Mein besonderer Dank an Andreas, Christian G., Christian P., Felix, Friedhelm, Heinz-Gerd, Helmut, Herbert, Manni, Mark, Niklas, Norman, Siegfried, Uli und Markus F. !

Gruß Achim

Jahresabschlussfeier - 2013

Rekordbesuch bei der Jahresabschlussfeier 2013! 38 Erwachsene und 3 Kinder erlebten im Wildieb bei Familie Baumeister einen schönen Jahresabschluss der Saison 2013. Olaf und sein Team haben uns wieder ein tolles Essen gezaubert.
Hier die Speisenfolge:

- Vorspeise Cremesuppe aus Esskastanien mit mild                 geräuchter Entenbrust am Spieß
- Hauptgang sanft gegarte Kalbsschulter mit glasierten         Karotten und Petersilienwurzeln, Thymianjus und              - Rosmarinkartöffelchen vom Grill
   Kross gebratene Lachsforelle mit Ragout von schwarzen     Linsen und weißem Tomatenschaum
- Dessert Creme brûlee vom Zitronengras mit                           hausgemachtem Vanilleeis

Unser herzlicher Dank geht auch an Michael und Andreas für die Vorbereitung und Durchführung einer wieder mal einzigartigen Tombola. Dank gilt natürlich auch allen Spendern von Sachpreisen.

Wir wünschen allen Mitgliedern nochmals ein gesegnetes Weihnachten und ein frohes neues Jahr 2014!