Rückblick 2017

Jahreshauptversammlung - 05.03.2017

Nach gemeinsamen Kaffee und Kuchen und den ersten Gesprächen über die neue Segelsaison fand die Jahreshaupversammlung im Clubhaus des SCFL ab 16.30 statt.

Neben den vielen Regularien wurde dem alten Vorstand das volle Vertrauen ausgesprochen und er wurde bis auf die auscheidenden Personen im Amt bestätigt.

Bei den Ehrungen wurde dem 2. Vorsitzenden Helmut Amstein zu seinem runden Geburtstag ein Präsent vom neuen 1. Geschäftsfüher Andreas Frieling überreicht.

470er Regatta am Sorpesee27 -28.05.2017

Nach zwei intensiven Trainingstagen am Donnerstag und Freitag starteten Niklas und Robert am Samstagabend in den 470er Sauerlandpokal. Die 20 Teams aus ganz Deutschland starten windbedingt erst Samstag gegen 17 Uhr und konnten noch zwei spannende Läufe aussegeln, bevor am Sonntag Gewitter und Flaute die Regatta beendeten. Das Team des SCFL belegte dabei den 11. Platz. Als bestes Team vom Sorpesee und angesichts des gut besetzten Teilnehmerfeldes ein gutes Ergebnis.

Kieler Woche 2017

Robert Feller hat den SCFL auf der diesjährigen KiWo vertreten. Aufgrund von Krankheit spontan eingesprungen belegte er mit Ruediger Margale und Johannes und Peter Bechtstein (alle SCSI) einen sehr guten 15. Platz im 41 Starter starken Feld. An insgesamt vier Wettfahrttagen machte die KiWo erneut ihrem Ruf alle Ehre. Starker Wind in Böen bis zu 8 bft, lange Segeltage mit sieben Wasserstunden und intensive Zweikämpfe inklusive drei Stunden Protestverhandlung auf Englisch.

Eins steht fest, Kiel wird ab nun auch für Robert ein fester Bestandteil im Segelkalender.

Blaues Band 2017

Gleich zehn SCFL Segler haben auf vier Booten erfolgreich bei der diesjährigen Reviermeisterschaft teilgenommen!
Bei schwachen Winden absolvierten sie im 27 Boote starken Feld drei Läufe. Am Ende belegten Niklas Dahl und Robert Feller auf dem 470er den 10. Platz, Anja Grotheer auf dem Laser den 16. Platz, Christian Gerstberger mit Marc Gerstberger,

Florian Gerstberger und Hendrik Schürkötter auf der J80 den 18. Platz und Andreas Frieling mit Joachim Dahl und Christian Israel auf der h26 den 20. Platz. Wir bedanken uns beim YCS für die Ausrichtung der Regatta und gratulieren den diesjährigen Reviermeistern Jo Bongard und Klaus Volmert!

2017 in Bildern