Rückblick 2020

Neue Slipstraße

Ruhrverband erneuert Slipstraße
Der Ruhrverband hat die Slipstraße, die an unseren Verein angrenzt erneuert. Wir bedanken uns für die Arbeit beim RV und bei der ausführenden Firma Hilgenroth aus Sundern.
Der Artikel des RV zur neuen Slipstraße:
„Die niedrigen Wasserstände der vergangenen Wochen haben wir genutzt, um die Slipanlagen an den Sauerland-Seen für euch zu ertüchtigen. Nachdem am Hennesee die offiziellen Boostszufahrten "Enkhausen" und "Immenhausen" nach umfänglichen Sanierungsarbeiten bereits Ende November fertiggestellt wurden, gibt unser Kollege Josef Thüsing vom Talsperrenbetrieb nun auch grünes Licht für die frisch sanierte Bootszufahrt am Strandbad in Langscheid, Sorpesee. Wegen der sehr niedrige Wasserstände sind diese Bootszufahrten momentan aber nicht befahrbar.

Im kommenden Jahr wird es mit dem Bau von zusätzlichen Bootszufahrten am Sorpe- und Möhnesee weitere Optimierungen der Infrastruktur geben.“

Jahreshauptversammlung nachgeholt - 27.09.2020

Im Hotel Seegarten wurde die wegen Corona im März ausgefallene JHV unter strikter Einhaltung der Schutzmaßnahmen nachgeholt.

Bei den Vorstandwahlen wurden Joachim Dahl (1. Vorsitzender), Helmut Amstein, (2. Vorsitzender), Andreas Frieling (1. Geschäftsführer), Lother Töbelmann (1. Stegwart), Felix Rothers (2. Stegwart) und Niklas Dahl (Jugendwart) in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Ralf Siedhoff (1.Kassierer), Christian Gerstberger (2. Geschäftsführer) und Hendrik Schürkötter (Beisitzer).

Des Weiteren wurde über einen notwendigen Stegneubau und dessen Finanzierung informiert und diskutiert.

Wir danken hiermit nochmals der Fam. Baumeister für die hervorragende Vorbereitung der Räumlichkeiten.

Arbeitseinsatz - 31. Oktober 2020

Am 31.10.2020 fand der voraussichtlich letzte Arbeitseinsatz statt. Der Steg und das Clubhaus werden auf den Winter vorbereitet.